FAQ - Häufige Fragen

Was können Sie von uns erwarten?

Unsere Pflicht liegt in der gründlichen Feststellung Ihrer persönlichen Situation und der anschließenden passgenauen Beratung hinsichtlich Ihrer individuell abzusichernden Risiken (Risikoanalyse). Hierbei geben wir Empfehlungen, richten uns jedoch vorrangig nach Ihren Wünschen. Die Haupttätigkeit liegt in der Versicherungsvermittlung. Daneben führen wir die Kommunikation mit dem Versicherer, passen Ihren Versicherungsschutz bei Veränderungen des Produktes oder des Marktes an und übernehmen die Schadenabwicklung. Die genaue Dokumentation ist der Niederschrift des Maklervertrages zu entnehmen. Daneben gelten die gesetzlichen Bestimmungen. 

Gibt es einen Nachweis zu unserer Vertrauenswürdigkeit?

Seit dem Jahr 2007 ist die Tätigkeit des Versicherungsmaklers gemäß § 34d Abs.1 GewO durch die zuständige IHK erlaubnispflichtig. Gemäß § 11a GewO ist Herr Wilfried Hunyar ins Vermittlerregister unter der Registernummer D-8W97-HK3FL-23 eingetragen. Um diese Erlaubnis zu erhalten,  wurde er hinsichtlich Zuverlässigkeit (Nachweis, dass er keine Eigentums- oder Vermögensstraftaten begangen hat und Vorlage eines polizeilichen Führungszeugnisses), geordneten Vermögensverhältnissen (Nachweis, dass kein Insolvenzverfahren anhängt) und Sachkundenachweis (Nachweis einer erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Versicherungsfachmann) geprüft. Weiter hat er die Bestätigung einer beruflichen Haftpflichtversicherung erbracht.

Was passiert mit Ihren Daten?

Erst die Analyse Ihrer Lebensumstände mit der Abfrage Ihrer persönlichen Daten macht es uns möglich, Ihnen ein maßgeschneiderte Vorsorgeempfehlung zu erarbeiten.  Zum Schutz Ihrer Daten arbeiten wir mit Firewall, Passwort- und Verschlüsselungsschutz. Ausgedruckte Daten werden im Aktenvernichter entsorgt. Elektronische Speichermedien werden missbrauchssicher vernichtet.